Skip to content

Der Ansatz.

Coaching hinterfragt alte und schafft neue Wege.

Coaching setzt da an, wo die meisten aufhören. Es blickt über den Tellerrand, hinterfragt Abläufe und Verhaltensmuster, um ein neues Level und eine neue Qualität zu erreichen. Life und Business Coaching hilft mit dynamischen Tools & Methoden, die eigenen Themen klarer zu sehen, neue Gedanken und Perspektiven zu erkennen, neuartige Impulse zu bekommen und ins aktive Handeln zu kommen. In diesem Prozess begleite ich dich mit drei Grundannahmen.

Fokus.

Fokus ist ein wichtiger Bestandteil im Coaching. Zum Einen legen wir gemeinsam ein Ziel für dich fest, dass wir stets im Blick behalten und mit klaren Methoden und Schritten im Prozess verfolgen. Zum Anderen werden wir deinen Fokus verändern: auf deine Stärken, Ressourcen, Talente, Werte, Visionen und Ziele. Somit sind wir vorwärtsorientiert und “umkreisen” nicht das Problem – wie es sonst gern in schwierigen Situationen durch Gedankenspiralen gefördert wird. Du erhältst also ganz neue Denkanstöße, Impulse und Ausblicke, die wir trotzdem strukturiert anwenden.

Mut.

Raus aus der Comfort Zone. Coaching ist wie der Name schon sagt auch “Training”. Du wirst neue Lösungswege erhalten und Erkenntnisse gewinnen, die dir neue Gewohnheiten und ein Umdenken abverlangen. Dafür sind Mut und Offenheit nötig, um den bestmöglichen persönlichen Prozess und dein Ziel zu erreichen. Wahrscheinlich fühlst du dich in deiner aktuellen Situation wenig mutig. Das ist völlig normal, da dich dein Anliegen ggf. schwächt. Aber ich begleite dich bei allen Schritten und auf deinem Weg, so dass du keine Sorge haben musst, den Anforderungen nicht gerecht zu werden. Und die Tatsache, dass du über ein Coaching nachdenkst, ist der erste große mutige Schritt hin zur Veränderung. Keep going. 

Vertrauen.

Vertrauen ist der letzte wichtige Bestandteil des Coachings und meint vor allem die Beziehung zwischen Coach und Klient. Nur, wenn hier die Chemie stimmt, ist ein authentischer Prozess überhaupt möglich. Ich begleite dich ohne dich zu beeinflussen. Du bist der Experte deiner Inhalte und nur du weißt, was du brauchst und was dir hilft. Ich bin dagegen die Expertin der Struktur und als Coach immer “in deiner Ecke”. Ich werde dich also zu jeder Zeit ermutigen, auch wirklich das für dich zu erkennen und danach zu handeln. Transparent, fair und in deinem Sinne. 

Du weißt, was du willst.
Ich weiß, wie wir dich hinbringen.

Wie funktioniert Coaching?

Coaching folgt einem definierten Ablauf und einer bewährten Struktur, die sich im Laufe einer Sitzung im besten Fall verselbständigt, somit eine bestimmte Eigendynamik entwickelt und dem Klienten automatisch zu seinem Ziel verhilft. Oder mit anderen Worten: Ich bin dein persönliches  Navigationssystem. Ich bring dich zurück auf deinen Weg. Als Expertin für die Struktur zeige ich dir hilfreiche Richtungen auf, die dich bestmöglich und nachhaltig zu deinem Ziel führen sollen. 

Vielen Dank für deine Anfrage

Wir werden uns zietnah bei dir melden.